In der jüngsten Ausgabe des Podcasts „young voices“ steht Nyanagun im Mittelpunkt, eine ehemalige Jugendbotschafterin von Mission 21 und Absolventin der Hebammenschule im Südsudan.
In der sechzehnten Folge teilt sie eindrucksvoll ihre Erfahrungen als Hebamme in den ländlichen Gebieten des Landes. Dabei beschreibt sie nicht nur ihren Alltag, sondern auch die Schönheit des oft übersehenen Landes. Nyanagun betont die Bedeutung des Dialogs und des Überwindens von Differenzen: „Ich glaube, die Welt wäre wirklich ein guter Ort, wenn alle von uns zusammensitzen und unsere Probleme diskutieren und die Differenzen beiseite lassen würden“, sagt sie. Der Podcast „young voices“ bietet jungen Erwachsenen eine Plattform, um über Themen zu sprechen, die ihnen wichtig sind. Er wird auf Englisch präsentiert und erscheint regelmäßig jeden zweiten Freitag.
Für alle Interessierten gibt es die Möglichkeit den Podcast-Newsletter zu abonnieren.
Der Podcast ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar, einschließlich Spotify, wo die aktuelle Episode „#16 Nyanagun talks about being a midwife in South Sudan and how to overcome differences“ gestreamt werden kann.