Internationale Einsätze
Mission 21 bietet verschiedene Möglichkeiten zur Mitarbeit in den Partnerländern. Dazu gehören langfristige Einsätze von Fachleuten in unseren Projekten und Kurzeinsätze für junge Erwachsene. Zu allen Angeboten gehört eine intensive Begleitung vor, während und nach dem Einsatz. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten in einem neuen Kontext weiter!
Langfristiger Einsatz von Fachleuten
Sie sind Ärztin oder Theologin, Techniker, Sozialarbeiter oder Projektmanagerin? Als internationaler Mitarbeiter oder internationale Mitarbeiterin von Mission 21 arbeiten Sie vor Ort für mindestens drei Jahre in unseren Projekten mit. Sie tauchen in eine neue Lebenswelt ein und teilen Ihr Leben, Ihre Arbeit und Ihren Glauben mit Menschen anderer Kulturkreise.
► aktuelle Stellenausschreibungen
► Internationale Mitarbeitende im Einsatz
PEP! - Weiterbilden im Ausland
Das Bildungsangebot PEP! (Professional Exposure Program) richtet sich an junge Menschen im Alter von 22 bis 30 Jahren mit abgeschlossener Berufsbildung oder Studienabschluss. Es umfasst einen Vorbereitungskurs, sechs bis zwölf Monate Einsatz in einem Projekt sowie die Nachbereitung. Die Teilnehmenden vertiefen ihr Fachwissen und erwerben interkulturelle Kompetenzen. Die Projektpartner in Afrika, Asien und Lateinamerika erhalten qualifizierte und motivierte Fachkräfte.
Kurzeinsätze für Expertinnen/Experten
Bereichern Sie mit Ihrer Berufserfahrung die Arbeit unserer Partner in Afrika, Asien und Lateinamerika. Sie erschliessen sich neue Arbeitsfelder in einem neuen Umfeld, arbeiten professionell als Berater oder Beraterin und tauschen sich mit Fachleuten vor Ort aus. Sie bringen zum Beispiel Berufserfahrung in Theologie, Medizin, Technik oder Sozialwesen mit. Die Einsätze können je nach Bereich unterschiedlich lange dauern.