1. Dezember 2024, 10:00 bis 11:00 Uhr, Reformierte Kirche, Friedhofweg 26, 4414 Füllinsdorf. Anschliessend Apéro für alle.
In diesem Gottesdienst zum 1. Advent wird das erste Licht am Adventskranz angezündet für alle Menschen, die sich einsetzen für andere: für mehr Hoffnung und Freude, Solidarität und Gerechtigkeit. Sichtbar wird dabei ermutigendes Engagement weltweit, zum Beispiel in Tansania. Hörbar werden auch innere Welten durch den lyrischen Gesang der togolesischen Sängerin und Kontrabassistin Afi Sika Kuzeawu.
Afi Sika Kuzeawu, aufgewachsen in einem musikalischen Umfeld in Togo, ist geprägt von traditionell-westafrikanischer Musik und Ewe-Tanz über den kongolesischen Kwasakwasa-Rhythmus bis hin zum karibisch-kreolischen Musikstil. Ihr Repertoire umfasst aber auch klassische Musik und afroamerikanische Musik. Sie studierte Jazz an der Hochschule der Künste Bern sowie Ökonomie und Psychologie. Ihre eigenen Kompositionen sind beeinflusst durch ihre westafrikanischen Wurzeln, ihre starke Kreativität in Rhythmen und ihre Sensibilität für feinstimmige Jazzharmonien.
Pfrn. Alexandra Flury-Schölch, Studienleiterin bei Mission 21, liest aus zeitgenössischer Literatur von Autorinnen des afrikanischen Kontinents und verknüpft mit biblischen Texten und aktuellen Fragestellungen und Projekten in der internationalen Zusammenarbeit.
Sie können World Arts für Ihre Konzertreihe, einen Anlass «Musik und Wort», ein Dankeschön-Essen für Freiwillige oder begleitend an einem Benefizanlass buchen.