Wie lebt eine evangelische Pfarrerin in Indonesien? Was kann sie bewirken und welche Schwierigkeiten muss sie überwinden? Diese Fragen beantwortet Enta Malasinta im neuen Rundbrief von Uwe Hummel. Hummel, ökumenischer Mitarbeiter von Mission 21 in Indonesien, hat Enta Malasinta befragt, um herauszufinden, aus welchen Gründen Menschen in Kalimantan Theologie studieren und welche Perspektiven es in einer mehrheitlich konservativ-islamischen Gesellschaft für evangelische Pfarrer und Pfarrerinnen gibt.
Enta Malasinta ist ein gutes Beispiel für die Kraft der Veränderung, die von Pfarrpersonen im indonesischen Kontext ausgehen kann: Die promovierte Theologin setzt sich für einen friedlichen interreligiösen Dialog ein und berichtet, wie dieser gelingen kann.
Wir danken Uwe Hummel und Enta Malasinta für ihr Engagement und wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, eine anregende Lektüre.
Rundbriefe sind persönliche Erfahrungsberichte der internationalen Mitarbeitenden von Mission 21 und geben nicht notwendig die Ansichten von Mission 21 wieder.